„Hurra, mein Baby feiert seinen ersten Geburtstag!“

Der 1. Geburtstag ist ein riesiger Meilenstein im Leben. Das erste Jahr ist so schnell verflogen und dein Baby hat so viel gelernt wie nie wieder in einem Jahr. Voller Vorfreude können viele Mamas den Tag kaum erwarten – und sind dabei doch auch etwas wehmütig. Aus diesem hilflosen kleinen Menschlein am Tag der Geburt, wurde in den folgenden Monaten ein neugieriges Kleinkind, das mittlerweile seinen ganz eigenen Kopf hat. Ein Jahr voller schlafloser Nächte und Lachen, ein Jahr voller endloser Liebe.

Die Zeit um den ersten Geburtstag eignet sich wunderbar für ein erneutes Fotoshooting. Viele Familien nutzen die Gelegenheit, das Shooting schon vor dem ersten Geburtstag zu buchen, um so aus den Fotos noch eine Einladung zur Geburtstagsparty zu gestalten.

Britta_Passmann_Fotografie_Fotoshooting_1.Geburtstag_Einladung

 

Das Fotoshooting kann sowohl im Studio als auch draußen stattfinden.

Fotos zum 1. Geburtstag im Fotostudio = Cakesmash-Shooting?

Dabei bedeutet ein Shooting im Studio keineswegs automatisch ein Cakesmash-Shooting. Es muss nicht die große bunte Torte sein. Erfahrungsgemäß mögen die meisten Babys nämlich keine Buttercreme- oder Sahnetorte mit Fondant oder anderer süßer Dekoration. Auch wenn viele Mamas so eine Tortenschlacht niedlich finden. Ein perfekt gestyltes Baby in Tutu oder niedlichem Hosenträger-Outfit, passende Deko und unzählige Luftballons im gleichen Farbkonzept wie die Torte … oft sucht man dann das Kind in den Fotos 😉

Außerdem sitzt eurer Baby beim Shooting wahrscheinlich zum ersten Mal in seinem Leben vor einer Torte und weiß gar nicht, was es damit anfangen soll. Nicht selten hatte ich am Ende ein weinendes Baby, weil es sich gar nicht die Hände dreckig machen wollte an der klebrigen Torte.

Ein kleiner Kuchen reicht doch völlig aus. Das kann ein süßer kleiner, selbst gebackener Gugelhupf sein. So wisst ihr zu 100% welche Inhaltsstoffe im Kuchen sind. Wichtig ist jedoch, dass ihr keine normal große Gugelhupfform verwendet. Ein kleiner Kuchen passt viel schöner. Wenn ihr euch die Arbeit sparen möchtet, bekommt ihr beim Discounter auch fertige kleine Gugelhupfkuchen für kleines Geld. Der Kuchen auf den Fotos ist z.B. selbstgekauft 😉  – etwas frischen Puderzucker drüber und fertig war der perfekte kleine Geburtstagskuchen fürs Shooting zum ersten Geburtstag – ganz ohne Cakesmash 🙂

Außerdem können wir im Studio auch erst einmal nur schlichte Portraits von eurem Baby machen.

Britta_Passmann_Fotografie_Fotoshooting_1.Geburtstag_Einladung

Britta_Passmann_Fotografie_Fotoshooting_1.Geburtstag_Einladung

Britta_Passmann_Fotografie_Fotoshooting_1.Geburtstag_Einladung

Britta_Passmann_Fotografie_Fotoshooting_1.Geburtstag_Einladung

 

Nachdem der Kuchen so gut geschmeckt hat, können wir das Shooting zum Beispiel mit einem kleinen Bad beenden. Überlegt hierbei gut, ob euer Baby eine kleine Wasserratte ist oder doch eher ängstlich auf Wasser reagiert. Dann solltet ihr euch natürlich gegen das abschließende Bad entscheiden.

Britta_Passmann_Fotografie_Fotoshooting_1.Geburtstag_Einladung

 

Fotos zum 1. Geburtstag in der Natur

Bald startet ja zum Glück auch wieder die Outdoor Saison richtig. Draußen kann man in diesem niedlichen Alter unwahrscheinlich toll fotografieren. Da ist alles so spannend und die Kleinen haben jede Menge Spaß.Und wenn ihr mögt, können wir sogar den Kuchen mit nach draußen nehmen und eine kleine Picknickdecke ausbreiten.

Britta_Passmann_Fotografie_Fotoshooting_1.Geburtstag_Einladung

Meldet euch gerne rechtzeitig bei mir, wenn ihr auch ein Shooting zum 1. Geburtstag vereinbaren möchtet. Dafür stehen euch verschiedene Pakete zur Auswahl: Fotopakete Dazu berate ich euch gerne passend zu euren Wünschen. Denn ich liebe es viele kleine Kunden nach einem Jahr wiederzusehen oder auch neue kleine Mäuse kennenzulernen ❤️

Eure Britta