Über Mich

Hallo, ich bin Britta – eure Fotografin für authentische Erinnerungen.
 
Als Mama von drei Kindern habe ich mich früher oft gefragt, wie es wohl sein wird, wenn meine Kinder älter werden. Ob sich dann meine Sicht auf die Fotografie ändert, wenn ich nicht mehr so nah dran bin am Baby- und Kleinkindalter.
 
Und ja, meine Sicht hat sich geändert. Hat in mir etwas verändert und somit auch in meiner Fotografie. Heute weiß ich, wie unsagbar wichtig Erinnerungen sowohl an die Neugeborenenzeit als auch an die Baby- und Kinderzeit sind. An die Zeit als alles neu war und die Kleinen winzig. Die Erinnerungen an den Babyspeck, das zahnlose Lachen, die ersten Schritte, der erste Tag im Kindergarten, die Einschulung … glaubt es mir, die Zeit rast nur so dahin!
Britta_Passmann_Fotografin_Dortmund_Babyfotos_Newborn
Das sehe ich natürlich bei meinen eigenen Kindern, aber auch bei meinen Kunden. Da waren die stolzen Eltern mit ihrem Neugeborenen da, kommen zum 1. Geburtstag wieder, wir treffen uns zum Familienshooting, ein neues Baby kommt in die Familie …. und ruckzuck gibt es schon Einschulungsfotos. Schon so viele Familien durfte ich über Jahre hinweg begleiten. Das macht mich unglaublich stolz und glücklich.
 
Nun ratet mal, welche Bilder es sind, die ich mir heute am liebsten von meinen Kindern anschaue? Das Foto auf dem mein Kind ordentlich gekämmt auf einem Stuhl sitzt und mit einer gelben Sonnenblume in der Hand vor einem blauen Himmel-Hintergrund in die Kamera lächelt? Oder vielleicht doch das Bild, auf dem meine Kinder zu dritt bis über beide Ohren dreckig aber glücklich strahlend in eine riesengroße Pfütze springen? 
 
Es sind die authentischen Fotos, die Emotionen und Erinnerungen in uns auslösen. Die uns kurz wieder in die Zeit zurückversetzen und ein „Oh, weißt du noch damals?“  in uns auslösen.
 
Ich schätze diese wichtigen Erinnerungen heute mehr als früher, als ich noch mitten drin war in der Zeit der Windeln, der schlaflosen Nächte und der Trotzanfälle.
 
Darum ist es mir heute bei meiner Fotografie nicht mehr wichtig, das neueste Accessoire zu haben. Die tolle Decke, die gerade so angesagt ist, diese besondere Holzkiste, die sich gerade „alle“ Fotografen bestellen oder die tolle Mütze. All das ist für mich unwichtig geworden. Denn was einzig und alleine zählt, sind eure Babys, eure Kinder und ihr als Familie. Was glaubt ihr, wenn ihr euch die Neugeborenenfotos in 10 Jahren anschaut, was ihr dann denken werdet? „Die Hose die du da getragen hast, war zu der Zeit total in!“ oder vielleicht „Schau mal, wie lang deine Wimpern da waren und wie zart deine Finger.“
 
Ja meine Sicht hat sich geändert. Ich weiß heute umso mehr um den unschätzbaren Wert der Fotos.
 
Darum ist es für mich umso wichtiger geworden für euch Erinnerungen zu schaffen, von denen ich weiß, dass ihr sie auch in vielen Jahren noch in die Hand nehmen und euch erinnern werdet. Ehrliche Erinnerungen für euch und eure Kinder. 
 
Neugeborenenfotografin, Kinder- und Familienfotografin ist ein Herzensjob.
 
Und genau deshalb könnte ich mir auch heute noch keinen anderen Job vorstellen. Einen Job, den ich mit vollem Herzblut mache.
 
Ich freue mich auf euch, eure dicken Babybäuche, eure Babys und eure Kinder. Meldet euch gerne bei mir, um einen Termin auszumachen für ehrliche Kinder- und Familienfotos. Nichts mache ich lieber als das.