Es gibt Momente, die einem die Tränen in die Augen treiben und einen sprachlos zurücklassen ♥︎

 

Vor über 20 Jahren sind wir nach Dortmund gezogen. 20 Jahre in denen ich die Stadt mit dem schwarz-gelben Herz und ihre Menschen in mein Herz geschlossen habe. Auch wenn es nicht meine Heimatstadt ist, möchte ich heute nirgendwo anders mehr leben. Schließlich haben wir hier das geilste Stadion der Welt 😉

Ganz eng verbunden mit seiner Heimatstadt ist auch Marco Reus. Marco und seine Frau Scarlett Gartmann-Reus haben deshalb die Initiative HelpYourHometown gegründet. In einer Zeit, in der es besonders für die kleinen Kneipen, die mit Herzblut geführten Geschäfte und schönen Cafés, die das Dortmunder Stadtbild prägen, eng wird zu überleben. 

Wochenlang stand das Leben nahezu still, jeder musste mit Einschränkungen leben und viele Selbstständige konnten nicht mehr arbeiten. Es folgten lange Wochen ohne Einnahmen.

HelpYourHometown möchte in dieser Situation helfen. 

Deshalb spenden Scarlett und Marco 500.000 €, um den kleinen und mittelständischen Unternehmen in Dortmund zur Seite zu stehen.

Als mich die Mail von HelpYourHometown erreichte, dass sie mein kleines Fotostudio unterstützen möchten, war ich sprachlos. Ich hatte Tränen in den Augen und konnte es nicht glauben. Immer wieder musste ich die Mail lesen und hätte vor Freude die ganze Welt umarmen können.

Mir bleibt einfach nur DANKE zu sagen. Von ganzem Herzen DANKE! Diese Spende ist so unglaublich wertvoll. Natürlich finanziell, aber noch beeindruckender finde ich die menschliche Geste.

DANKE, Scarlett und DANKE, Marco. Ihr habt Großartiges für Dortmund geleistet und mir geholfen weiterhin für Familien unvergessliche Erinnerungen zu schaffen ♥︎

Danke auch an die Stadt Dortmund, die in der Krise schnell reagiert hat und die Seite dortmund.wirstehenhinterdir online gestellt hat. Auf der virtuellen Map, können sich Dortmunder Unternehmen und Selbstständige registrieren. Ein dickes Dankeschön an alle, die mir auf diesem Wege Ihre Unterstützung gezeigt haben. Ihr seid großartig!