Während ich am Schreibtisch sitze, um diesen Blogpost zu schreiben, scheint draußen die Sonne vom blauen Himmel. Endlich. Selbst die Vögel zwitschern besonders vergnügt. Nach diesem langen Winter freuen wir uns doch alle auf wärmere Temperaturen und gemeinsame Zeit draußen.

Endlich wieder raus in die Natur

Gestern habe ich meine Festplatte durchforstet und wieder gesehen, wie viele tolle Outdoor-Shootings ich letztes Jahr hatte. Familienshootings, Kinderfotos, kugelrunde Babybäuche … es waren so viele Herzensmomente dabei.

Bei diesem Shooting hier ist alles vereint: der Babybauch, der natürlich Anlass für das Shooting war, aber nicht alleine im Mittelpunkt stand. Es gab viele fröhliche Familienmomente und auch genug Zeit, um die großen Schwestern zu fotografieren.

Die kleine Maus ist natürlich in der Zwischenzeit auf der Welt und war mittlerweile schon drei Mal vor meiner Kamera.

Wie ich es liebe, wenn ich die Kleinen ein paar Monate nach dem Neugeborenen-Shooting wiedersehe.

Babys 1. Jahr

Daher freut es mich besonders, dass dieses Jahr schon einige Eltern mit ihren Minis das Babys-1.Jahr-Paket gebucht haben. Das heißt nämlich, dass ich mich auf viele Babys freuen darf, die mich mit einem halben Jahr wieder besuchen kommen. Und das wiederum ist so ein tolles Fotoalter! Mit sechs Monaten sind die Babys leicht zum Lachen zu bringen, verfolgen neugierig alles um sie herum und haben Spaß daran, Neues zu entdecken.

Nie wieder sonst im Leben verändert sich der Mensch so schnell, wie im ersten Lebensjahr. Daher werden diese Fotos aus dem ersten Jahr mit eurem Baby für immer ein ganz großer Schatz für euch sein.

Nun aber genug der Babyfotos …

Shootingablauf

Neben der Frage nach der passenden Outfits, ist eure häufigste „Sorge“ vorab immer, was passiert, wenn die Kinder beim Shooting nicht mitmachen. Das kann ich total gut verstehen. Ihr bucht das Shooting und möchtet natürlich, dass alles klappt und die Kinder gut gelaunt sind.

Darum ist es mir wichtig, dass alles ganz entspannt abläuft, niemand gestresst ist und alle Spaß haben. Draußen klappt das in der Regel hervorragend. Die Kinder können durch die Gegend flitzen und entdecken immer wieder Neues. Wenn dann doch mal jemand kurz bockig wird, geht das meistens schnell vorbei, wenn wir spielerisch wieder für gute Laune sorgen.

Wenn ihr auch einen Termin für ein Familienshooting oder für Babybauchfotos buchen wollt, meldet euch gerne bei mir.

Und nun viel Spaß beim Anschauen der Fotos.

Britta-Passmann-Fotogarfie_Familienfotos_Kinderfotos_Babybauchfotos_Dortmund_Fotoshooting-Dünen_Schwangerschaftsfotos

Britta-Passmann-Fotogarfie_Familienfotos_Kinderfotos_Babybauchfotos_Dortmund_Fotoshooting-Dünen_Schwangerschaftsfotos

Britta-Passmann-Fotogarfie_Familienfotos_Kinderfotos_Babybauchfotos_Dortmund_Fotoshooting-Dünen_Schwangerschaftsfotos

Britta-Passmann-Fotogarfie_Familienfotos_Kinderfotos_Babybauchfotos_Dortmund_Fotoshooting-Dünen_Schwangerschaftsfotos

Britta-Passmann-Fotogarfie_Familienfotos_Kinderfotos_Babybauchfotos_Dortmund_Fotoshooting-Dünen_Schwangerschaftsfotos

Britta-Passmann-Fotogarfie_Familienfotos_Kinderfotos_Babybauchfotos_Dortmund_Fotoshooting-Dünen_Schwangerschaftsfotos

Britta-Passmann-Fotogarfie_Familienfotos_Kinderfotos_Babybauchfotos_Dortmund_Fotoshooting-Dünen_Schwangerschaftsfotos

Britta-Passmann-Fotogarfie_Familienfotos_Kinderfotos_Babybauchfotos_Dortmund_Fotoshooting-Dünen_Schwangerschaftsfotos