Zwillinge – Fotoshooting mit neugeborenen Mädchen in Dortmund

Fotoshooting mit neugeborenen Zwillingen in Dortmund – Erinnerungen an die erste Babyzeit mit Zwillingen

Könnt ihr euch noch an die werdende Mama erinnern, die letztens für ein Babybauch-Fotoshooting bei mir im Studio war? Die beiden kleinen Mädchen sind mittlerweile schon eine ganze Weile auf der Welt und stellen das Familienleben garantiert ganz schön auf den Kopf.

Denn auch als erfahrene Mama ist das Leben mit Zwillingen doch gerade in der ersten Zeit spannend und neu. Da haben gleich zwei kleine Babys Hunger oder die Windel voll. Zwei kleine Menschlein möchten zu Mama oder Papa auf den Arm zum Kuscheln und es gibt keine Verschnaufpause und keinen Leerlauf. Das Leben besteht aus Stillen, Füttern und Wickeln in Dauerschleife. Schlafen ist für eine Zwillingsmama purer Luxus. Ein zweites Paar Hände könnte eigentlich auch nicht schaden. Jeder Einkauf muss vorher gut geplant werden, denn da gibt es ja zwei Babyschalen mitzunehmen. Wo ist jetzt noch Platz für den Einkauf?  Passt der Zwillingswagen durch die Gänge im Supermarkt?

Aber die meisten Zwillingseltern sind sehr kreativ im Lösungen finden und leben sich schnell in die veränderte Alltagssituation ein. So war der Ausflug zu mir ins Atelier der erste Ausflug von Hannah und Elisa, nachdem sie aus dem Krankenhaus entlassen worden waren und sich alle zuhause etwas eingelebt hatten. Die beiden stolzen Brüder konnten es schließlich auch nicht erwarten, ihre kleinen Schwestern zuhause zu begrüßen. Zum Fototermin sind die Zwillinge aber zuerst einmal ohne die Brüder gekommen. So hatten wir Zeit genug, uns voll und ganz auf die beiden Mädchen zu konzentrieren, konnten sie in Ruhe fotografieren und die allererste Babyzeit der Zwillinge für die liebe Familie festhalten.

Denn trotz doppelter Arbeit und doppelter Belastung, heißen Zwillinge doch auch doppeltes Glück, doppelte Freude und doppelte Liebe. Da liegen zwei zarte, kleine Wesen im Bettchen oder schlummern zufrieden im Arm ein und man wird nach ein paar Wochen von zwei kleinen zahnlosen Lächeln angestrahlt. Das entschädigt doch für alles.

Soweit die Gedanken einer Dreifach-Mama, die jedoch die Kinder nach einander bekommen hat, also frei von eigenen Zwillingserfahrungen ist ;0) Vielleicht liege ich ja auch völlig daneben mit meinen Vermutungen, doch so stelle ich mir die erste Zeit mit Zwillingen vor.

Nun möchte ich euch nicht die ersten Fotos aus dem Shooting mit Hannah und Elisa vorenthalten. Auf dem letzten Foto seht ihr die beiden Mäuse mit einer meiner Meilensteinkarten. Dieses Set für Zwillinge hatte die Mama sich zur Geburt gewünscht, um so all die großen und kleinen Meilensteine im Leben ihrer Mädchen festhalten zu können. Wenn ihr auch interessiert an Meilensteinkarten seid, meldet euch gerne bei mir. Ihr könnt die Karten bei mir im Atelier erwerben oder sie euch natürlich auch zuschicken lassen. Schaut doch mal hier vorbei: Geschenkideen Meilensteinkarten Dort findet ihr eine Übersicht über die verschiedenen Sets. Es gibt Mamacards für die Schwangerschaft, natürlich die Babycards für Babys Meilensteine und ein Set für Zwillinge. Schaut doch einfach mal vorbei. Die Meilensteinkarten sind ein wunderbares Geschenk zur Geburt oder einfach für die beste Freundin, nachdem sie euch, die Schwangerschaft verkündet hat.

Und nun Vorhang auf für Hannah und Elisa!

 

Neugeborenenfotograf_Neugeborenenfotografie_Dortmund_Babyfotos

Neugeborenenfotografie_Zwillingsfotos_Newbornfotos_Babyfotos_Dortmund_Babyfotostudio

Neugeborenenfotograf_Zwillinge_Neugeborenenfotografie_Dortmund_Babyfotos

Neugeborenenfotografin_Neugeborenenfotogarfie_Dortmund_Babyfotos

Neugeborenenfotografie_Zwillinge_Newbornfotos_Babyfotos_Dortmund_Babyfotostudio

Neugeborenenfotos_Neugeborenenfotografie_Zwillinge_Dortmund_Babyfotos

Neugeborenenfotos_Neugeborenenfotografie_Zwillinge_Dortmund_Babyfotos_Meilensteinkarten

This entry was posted in Neugeborene and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,   |   Bookmark the permalink.


Comments are closed.